Gott sucht Dich!

Beiträge

Wofür habe ich heute Zeit?

clockWir nehmen uns viel Zeit für die Dinge, die uns Freude machen. Zum Beispiel für die Familie, für Hobbys, auch für den Beruf, selbst wenn er nicht immer mit Freude ausgeführt wird. Wir nehmen uns Zeit für gesundes Essen und für viel Sport. Wir vergeuden manche Zeit vor dem Fernseher, Computer und im Internet. Wir investieren manches in kulturelle Veranstaltungen bei Besuchen im Theater, Kino und Museum. Auch unser Urlaub sollte möglichst nicht zu kurz kommen.

Was aber ist für uns das Wichtigste im Leben? Denken wir an das Ziel unseres Lebens und investieren wir auch dafür ausreichend Zeit und Energie? Es geht nicht darum, was wir uns selbst vorstellen als Lebensziel. Natürlich dürfen und sollen wir darüber nachdenken. Entscheidend ist jedoch, was derjenige zu sagen hat, in dessen Hand unsere Zukunft liegt. Das kann uns nicht egal sein. Denn so lange auch unser Leben hier auf der Erde dauern mag – es ist vergleichsweise kurz, wenn man es vergleicht mit dem, was in der Ewigkeit auf uns wartet. Das ist eine Zeit, die eigentlich gar keine Zeit mehr ist, sondern endlos sein wird. Wichtig ist, dass wir ausreichend darüber nachgedacht haben, wo wir diese Zeit verbringen werden.

Schau mal hier vorbei...